3 Ergebnisse.

Zwischen den Zeiten leuchtet der Schnee
Januar 1968: Es schneit ohne Unterlass, als Großvater Anselm stirbt. Für seine Enkeltochter war er der außergewöhnlichste Mensch auf der ganzen Welt. Das war er auch für seine Frau Hanna Jo. Diese beginnt der Achtjährigen zu erzählen: von skurrilen, heiteren und tragischen Momenten aus der Vergangenheit und Geschichten ihrer sächsisch-erzgebirgischen Fabrikantenfamilie. Und von ihrem Ehemann, Großvater Anselm. Es ist ein ...

35,50 CHF

Nimm einen Namen
In Wiete Lenks neuem Erzählband werden die Protagonist(inn)en bei scheinbar banalen Alltagsverrichtungen beobachtet, doch wie in einem Film fährt die Autorin auch schonungslos mit der Kamera zurück und zeigt in der Totale, welche Abgründe sich dahinter auftun können. Wiete Lenk ist eine "Wortarbeiterin", der immer wieder poetische Momente gelingen, wenn sie zeigt, wie dünn das Eis ist, auf dem wir ...

20,90 CHF